Herzlich willkommen

In der Fachzeitschrift „Bitumen“ der Arbeitsgemeinschaft der Bitumen-Industrie e.V. (ARBIT) wurden von 1931 bis 2004 eine Vielzahl wissenschaftlich-technischer Fachaufsätze des Verbandes veröffentlicht. Ende 2004 ist die gedruckte Ausgabe der Zeitschrift eingestellt worden. Ihre publizistischen Aufgaben wurden vom Internet-Portal www.bitumen-magazin.de der ARBIT übernommen, dessen Nutzung neue Wege der Information und Kommunikation bietet.

Das wertvolle fachliche Potenzial der in der Zeitschrift „Bitumen“ veröffentlichten Beiträge sowie seither erschienener Fachaufsätze sind vom Verband archiviert worden und stehen allen Interessenten zur Einsicht zur Verfügung. In dieser ARBIT-Website „Bitumen-Magazin“ werden die hierzu erforderlichen Suchfunktionen bereitgestellt.

Darüber hinaus bietet die ARBIT den Fachautoren die Möglichkeit, ihre technisch-wissenschaftlichen Arbeiten zu Bitumen und seinen Anwendungen im Rahmen der Website einer interessierten Leserschaft im In- und Ausland vorzustellen.